Bei diesem Geburtsvorbereitungskurs erfahren Sie vieles rund um die Geburt und die Zeit danach.

Es werden Themen wie Geburtsablauf, Gebärpositionen, Wehenatmung, Massage unter der Geburt und Entspannungsübungen besprochen und praktisch geübt.

Und natürlich bleibt genug Zeit um all Ihre Fragen zu beantworten.

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Tag 1 mit Partner

Am ersten Tag wird der Geburtsablauf erklärt, verschiedene Gebärpositionen geübt und die Hilfestellung des Partners unter der Geburt erläutert. Fragen, die vor allem den werdenden Vätern wichtig sind, werden ausführlich besprochen, ebenso der Umgang mit dem Säugling in den ersten Wochen.

Tag 2 ohne Partner - "Frauentag"

Am zweiten Tag beschäftigen wir uns mit den Themen Stillen, geburtsvorbereitende Maßnahmen, Wochenbett, Hebammennachbetreuung und Rückbildung.

Kurskosten

€ 150,-/Paar inkl. Unterlagen per Mail

Dauer: ca 2-3h

Derzeit wird der Kurs im privaten Rahmen angeboten. Das bedeutet, dass wir uns in meiner Praxis treffen und alle oben genannten Themen und natürlich alle Fragen eurerseits besprechen.

Aktuelle Kurstermine finden Sie hier